Die erste Runde der Bezirksklasse 2 im Bereich Weser/Ems wurde jetzt in Oldenburg in der Halle am Flötenteich ausgetragen. Unsere Mannschaft war nach der letzten Saison ja als ungeschlagener Meister aufgestiegen. Mit Siegen gegen den SV Neuenwege und den Wardenburger TV ist nun auch ein gelungener Start in der höheren Klasse geglückt.
Die erste Begegnung gegen Neuenwege war geprägt von Dreisatzspielen und dramatischen Zweikämpfen, wobei letztlich nur wenige Zähler zwischen Sieg und Niederlage entschieden. Gute Nerven der SVN Akteure und der Umstand, dass Neuenwege ohne Damendoppel angetreten war, lies uns sehr knapp 5:3 gewinnen. Siegreich waren hier Rasmus Dzwonek und Christoph Albers im Einzel und die beiden Herrendoppel Albers/ Sven Gonschorek und Julian Koopmann/Dzwonek. Das Damendoppel ging kampflos an den SVN und brachte den 5. Zähler.
Die zweite Begegnung dann gegen Wardenburg war ebenfalls eine spannende Angelegenheit. Zum einen wollen wir natürlich siegen und die beste Mannschaft dazu aufstellen, zum anderen gilt aber auch unsere Philosophie, nachdrängenden Spielern sukzessive eine Chance zu geben. So bekam der 15 jährige Simeon Gryzcan Gelegenheit, sich im Doppel mit Christoph Albers in der Bezirksklasse der Senioren zu beweisen. Unser Doppel konnte klar in zwei Sätzen 21:16/ 21:12 gewinnen und obwohl die Gegner in Simeon eine vermeintliche Schwäche zu sehen glaubten und ihn daher erheblich forderten, wehrte sich unser Youngster nicht nur mit Bravour sondern setzte sich auch durch. Ein gelungenes Experiment, woran Christoph Albers natürlich einen erheblichen Anteil trägt.
Ebenfalls 15jährig ist unser Dameneinzel Paula Hirschberg. Sie hatte noch im Spiel gegen Neuenwege zu viel Respekt vor der erwachsenen Gegnerin gehabt und klar verloren. Dieses Verhalten zeigte sie auch zunächst im Spiel gegen die Wardenburgerin, die über einen bemerkenswerten Smash verfügte und ein ums andere Mal erfolgreich einsetzte. Erst nachdem Paula im ersten Satz bereits mit 5:13 zurücklag und ein Punktgewinn für uns immer unwahrscheinlicher wurde, fasste sie mehr Mut, nahm die Schmetterbälle mehr an und verwandelte die Returns immer wieder in unerreichbare eigene Angriffsbälle. Damit kam ihre Gegnerin überhaupt nicht klar, wodurch Paula sich dann mit 22:20/21:13 durchsetzen konnte.
Siegreich gegen Wardenburg: Christoph Albers, Sven Gonschorek, Rasmus Dzwonek und Paula Hirschberg in ihren Einzelbegegnungen, Albers/Gryczan im Herrendoppel und Jule Schalt/ Julian Koopmann im gemischten Doppel
Die Tabelle:
1. SV Nordenham 4:0
2. SVC Wilhelmshaven 3 2:0
3. SV Neuenwege 1 2:2
4. Wardenburger TV 1 2:2
5. TUS Bloherfelde 2 1:1
6. SVE Oldenburg 3 1:3
7. Oldenburger TB 1 0:4
von links: Rasmus Dzwonek, Christoph Albers, Paula Hirschberg, Sven Gonschorek, Jule Schalt, Julian Koopmann und Simeon Gryczan
Montag, 6. September 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen