Sonntag, 2. Dezember 2012

Supertag für unsere Erste :-)

Sieg gegen BV Emden I und Emden-Barenburg

Im ersten Spiel in der Halle der Heidkruger in Delmenhorst galt es gegen den aktuellen Tabellendritten Emden-Barenburg 1 anzutreten. Alle Herreneinzel konnten gewonnen werden, wenn auch zwei Begegnungen über drei Sätze gehen mussten. Das Dameneinzel und das Damendoppel erbrachten dann die fehlenden Punkte zum Sieg.

Natürlich gönnte sich Claus Gonschorek drei Sätze gegen Guiseppe Ippolito21:19/ 18:21/22: 20 und nannte seinen spannenden Sieg sicherlich augenzwinkernd "Punktlandung". Nicht weniger spannend brachte Julian Koopmann seinen Sieg gegen Thorsten Beyer 12:21/21:13/21:13 nach einem verstolperten ersten Satz nach Hause. Trainer und Spieler Christoph Albers machte es ganz souverän gegen Hanno Siegloff und überzeugte 21:12/21:18.
Britta Freese und Paula Hirschberg siegten dann auch sehrüberzeugend gegen das gegnerische Damendoppel aus Emden Okka Koop und Sonja Bleeker mit 21:13/21:7. Britta lies sich dann auch im Einzel nicht lumpen und setzte sich gegen Sonja Bleeker zu 3 und zu 5 durch. Hier war ein deutlicher Klassenunterschied zu sehen und könnte im Rückspiel ggf. zu einer veränderten Aufstellung führen.


Ein insgesamt schöner und so nicht erwarteter 5:3-Sieg unserer Mannschaft.

Claus Gonschorek beim Aufschlag


Der zweite Gegner hieß dann BV Emden 1 und es wurde ein toller 6:2-Sieg für unsere Mannschaft. Die Mannschaft wurde in diesem Spiel personell nur bei den Damen umgestellt. Nun durfte  Swantje Müchler für Paula Hirschberg antreten und für Nordenham kämpfen. Sie machte es wie Paula zuvor und holte Punkte. Zusammen mit Britta Freese gewann sie gegen die Emderinnen Frauke de Buhr und Carina Redwanz 21:10/21:16. Im Mixed mit Julian Koopmann gegen Thomas Hildebrand und Carina Redwanz zeigte sie ebenfalls, dass sie in der Bezirksliga nicht überfordert ist (21:16/21:16). Den Sieg unseres jungen Herrendoppels Simeon Gryczan und Florian Selke kann man auch getrost als Highlight dieser Begegnung bezeichnen. Gegen Janek Behrends und Christian Sils mussten sie über drei Sätze gehen. 21:19/12:21/24:22 zeugt von wachsender Nervenstärke der beiden Nordenhamer und lässt berechtigt hoffen, dass sie von nun an etwas beständiger werden. Florian Selke holte dann auch sein Einzel gegen Markus Buse 21:14/21:14. Die erfahrene Britta Freese erspielte mit einem ungefährdeten Sieg gegen Frauke de Buhr 21:9/21:13 den nächsten Punkt auf unser Habenkonto. Auch Claus Gonschorek packte seine ganze Routine gegen Holger de Wall aus und siegte diesmal deutlich in zwei Sätzen ("man kann nicht alles haben") 21:18/21:11.

Ein toller Tag für unsere Mannschaft und am Ende steht der 3.Platz in der aktuellen Tabelle.
Für uns gaben alles: Christoph Albers, Claus Gonschorek, Julian Koopmann, Florian Selke, Simeon Gryczan, Britta Freese, Paula Hirschberg, Swantje Müchler

Florian Selke beim Matchpoint am Netz

Mit diesem Erfolg freut man sich auf das Heimspiel am 16.12.12 um 10.00 Uhr in der Sporthalle Süd, um dann eine tolle Weihnachtsfeier mit allen Badmintons des SVN anzuschließen.





3 Kommentare:

  1. Am 16. wird sich hoffentich nichts an den Ergebnissen ändern :)

    AntwortenLöschen
  2. na na ich hab schon Zweifel...schließlich kommt der amtierende Erste! Ob metjendorf zu knacken ist?

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer alles geben :) hat sich bei diesem Punktspieltag ja auch ausgezahlt

    AntwortenLöschen