Samstag, 5. Mai 2012

Schleifchenturnier in eigener Halle !



Grundidee für dieses ausgefallene Turnier war, dass die Schüler ihren Eltern die Sportart hautnah näher bringen sollten, sich die Eltern nicht nur an der Hallentür beim "Bringedienst" begrüßten, sondern im sportlichen Wettstreit mit- und gegeneinander kennen lernten.
Frau Block- hier nochmals ein Dankeschön von mir- hatte sich um unser kleines Café gekümmert, zu dem die meisten Eltern etwas Leckers mitgebracht hatten.
Bei einigen Kindern waren beide Elternteile mit von der Partie, so dass zum Teil, weil die Brüder auch mal "Federball" spielen wollten, richtige kleine "Familienfeden" ausgetragen wurden. Wer alle 9 Paarungen mit je 10 Minuten Spielzeit überstanden hatte, kämpfte immerhin ohne das Einspielen in den 4 Stunden 90 Minuten. Kein Wunder, dass ab 13.00 h der erste Ausfall zu beklagen war ("ich kann den Schläger nicht mehr halten, ich habe eine Blase an der Hand").
Wir einigten uns um 14.00 h aufzuräumen und beschlossen im nächsten Jahr die Veranstaltung zu wiederholen. Bis auf zwei zu behandelnde
Tennisarme, manchen Muskelkater und Jannis` Blase sind mir keine Beeinträchtigungen bekannt geworden und freue mich auf nächstes Jahr.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bedanken bei allen vierzehn Eltern und für den Durchhaltewillen meiner "Kleinen".
Euer Max

1 Kommentar:

  1. Super tolle Aktion! An Schleifchenturnieren habe ich früher auch immer gerne in unserem Verein teilgenommen :-)

    AntwortenLöschen