Sonntag, 22. Januar 2012

MARIA SCHLÜTER HOLT ERSTMALS TURNIERSIEG

In einem stark besetzten Feld konnte Mary heute das C-Ranglisten-Turnier in Rotenburg/Wümme in der Altersklasse U 22 dominieren. Dabei spielte sie gegen Spielerinnen, die in der Niedersächsischen Rangliste weit höher stehen als sie. Damit wurde der erste Start in U 22 auch gleich zu ihrem allerersten Turniersieg. Eine verbesserte Technik und ein jetzt druckvolleres Spiel brachte sie in die Lage, ihre starken Gegnerinnen ganz souverän zu bezwingen. Bei ihrem überzeugenden Durchmarsch musste sie noch nicht einmal auch nur einen Satz abgeben.

Schon in ihrem Eröffnungsspiel gegen die an Platz 4 gesetzte Franziska Thoms (TSV Gnarrenburg) zeigte die ungesetzte Nordenhamerin ihre neu gewonnene Überlegenheit mit einem deutlichen 21:11/21:17-Sieg.
Das zweite Spiel musste sie dann schon gegen die an Platz 1 gesetzte Laura Bergstermann von SV Fortuna Rotenburg austragen. Ihre siegesgewohnte Gegnerin , Platz 18 der NBV-Rangliste, musste sich ebenfalls geschlagen geben. Am Ende hieß es für Mary 21:14/ 21: 19.
Damit war für sie der Weg in das Endspiel frei. Hier traf sie auf Dorothee Hellmich vom TSV Bremervörde, die bisher ebenfalls alle ihre Begegnungen gewonnen hatte und nach Ranglistenpunkten auf den 2. Setzplatz eingeordnet worden war.
Mary setzte ihren Siegeszug fort und ließ nicht den Hauch eines Zweifels daran aufkommen, dass sie heute ihren ersten Turniersieg einfahren wollte. Sehr übergzeugend gewann sie auch dieses Endspiel 21:4/ 21:16 und holte ihre erste Goldmedallie.

Ein riesen Erfolg für sie und ein weiterer Schritt nach vorne. Mit diesem Sieg steigt sie in der NBV Rangliste von Platz 41 auf 34.  Herzlichen Glückwunsch.

Unsere beiden Newcomer Sebastian Kuhlmann und Kjent Raschke sammelten erstmals Erfahrung auf C-Ranglisten mit überregionaler Beteiligung. Sie schlugen sich wacker und trotzten den Gegnern so manchen Satz ab. Kjent verfehlte sein Ziel, unter die ersten 10 zu gelangen nur knapp. Er wurde 11 und konnte sogar einen Sieg erringen.

2 Kommentare:

  1. Danke :-D
    Da sieht man mal, das sich sehr gutes Training und eine verbesserte Technik auch bezahlt machen :-D

    AntwortenLöschen