Sonntag, 18. Dezember 2011

8:0 Sieg gegen Hundsmühler TV 2 !!!!!!!

Der 5. Spieltag in dieser Saison in der Bezirksliga wurde am Wochenende in Wilhelmshaven ausgetragen. Und man konnte es erst gar nicht glauben: Es gab einen 8:0 Sieg für unsere Mannschaft!

Hatte man im Hinspiel noch knapp 5:3 gegen die Hundsmühler Mannschaft gewonnen, konnte man heute selbst in engen Spielen mentale Stärke beweisen und sie so für sich entscheiden. Es gab in dieser Begegnung vier durchaus knappe Resultate.
Britta Freese und Jule Schalt siegten gegen Birthe Weibrecht und Ina Gersonde 21:16 und 21:19.  Britta machte es auch im Einzel ungewohnt spannend. Sie siegte gegen Ina Gersonde 21:11 und 21:19. Sven Gonschorek musste seinem Gegner im zweiten Satz ebenfalls 19 Punkte lassen (21:13/21:19). Aber an Spannung nicht zu übertreffen war das Doppel von Julian Koopmann und Rasmus Dzwonek gegen die Hundsmühlener Frederik Preuß und Matthias Trutnau. Nach holprigem Start und dem ersten verlorenen Satz 17:21, konnte unser Doppel im zweiten Satz ausgleichen und 21:17 gewinnen. Doch im dritten Satz ging es dann hin und her. Keiner konnte sich wirklich absetzen, so das es schon eine besondere Leistung war, dass unser Doppel am Ende dann 21:19 gewinnen konnte.

Julian Koopmann (hinten) Rasmus Dzwonek

Klare Sache hieß es dann allerdings in den übrigen vier Begegnungen: Christoph Albers gewann das 1. Einzel gegen Matthias Trutnau recht deutlich 21:11/21:16 und Julian Koopmann im 3. Einzel gegen Andreas Siebert sogar 21:6/21:9. Christoph Albers und Paula Hirschberg machten auch im Mixed gegen Andreas Ritzau und Birthe Weibrecht mit 21:11/21:11 alles klar. Sehr erfreulich war auch dass unser neu zusammen gestelltes Doppel Sven Gonschorek und Simeon Gryczan immer besser zusammen finden. Sie gewannen ebenfalls klar gegen Siebert/Ritzau 21:16/21:7. Das sich das Doppel wirklich gut entwickelt zeigte sich dann auch im Spiel gegen den Hundsmühlener TV 1.

Sven Gonschorek beim Sprungsmash, Simeon Gryczan wartet auf die Abwehr
Insgesamt war der hohe Sieg gegen den Hundsmühler TV 2 ein  toller Erfolg.

Das die zweite Begegnung gegen die erste Mannschaft des Hundsmühler TV dann allerdings mit 1:7 verloren ging tat der Freude keinen Abbruch. Gegen den Absteiger aus der Verbandsklasse und unangefochtenen Tabellenführer darf man als so junge Mannschaft durchaus verlieren. Zumal auch hier noch mehr drin gewesen wäre. Doch alle knappen Spiele wurden in dieser Begegnung von uns verloren. Den einzigen Punkt holte Sven Gonschorek in seinem 2. Einzel gegen Christian Köhler... und das in spannenden drei Sätzen 20:22/21:16/21:15. Auch das Doppel von Sven mit Simeon ging über drei Sätze und machte deutlich, dass in dieser Doppelpaarung noch viel Potential steckt. 21:15/6:21/19:21 verloren sie gegen die Hundsmühlener Tino Junghans und Martin Brand, aber "es hat riesen Spaß gemacht auf diesem hohen Niveau zu spielen", sagt Sven Gonschorek. "Wir hätten genauso gut gewinnen können".

Wir stehen nun auf einem abstiegssicheren 5. Platz und können beruhigt ins neue Jahr schauen. Schönes Ding :-)

hier geht es zur Tabelle

1 Kommentar:

  1. Zutreffender Artikel Thorsten, obwohl du selbst leider nicht dabei sein konntest. Das ist ne Leistung :)

    AntwortenLöschen